Aktuelles

Bericht zum Wandertag am 05.05.2016

Am Himmelfahrtstag starteten 55 Wanderer aller Altersklassen zum traditionellen Familienwandertag des TV Dolgesheim.

 

Die Sonne strahlte, als die Gruppe sich mit leichter Verspätung in Bewegung setzte. Der Weg führte, an den Windrädern vorbei, Richtung Eimsheim, wo sich noch 2 Mitglieder des Vereins uns anschlossen. Weiter ging es über Feldwege Richtung Guntersblum. Am Leckbart-Häuschen machten wir unsere Mittagsrast. Zur Stärkung gab es wieder dick belegte Fleischkäsebrötchen und verschiedene Getränke.

 

Nach der Pause ging es über eine ähnliche Streckenführung wieder zurück nach Dolgesheim. Nach der ca. 15 km langen Wanderung  hatten sich alle den Kaffee und Kuchen zum Abschluss verdient.  

Zur Info: aktuelle Zeiten für Babys in Bewegung

Aktuelle Kurstermine und -zeiten:

 

09.04.2016

16.04.2016

30.04.2016

21.05.2016

04.06.2016

 

08:45 – 10:15 Uhr            Kurs Aug-Sep    (*15.08. – 30.09.2015)                   Block 2

10:30 – 12:00 Uhr            Kurs Apr-Jul       (*14.04. – 14.07.2015)                   Block 3

13:30 – 15:00 Uhr            Kurs Okt-Dez     (*01.10. – 31.12.2015)                    Block 1

 

Wichtige Information: Die Kurszeit verändert sich über die gesamte Kursdauer nicht, damit sich die Babys nicht zu jedem neuen Block umgewöhnen müssen.


Bsp.: Der Kurs Aug-Sep findet in allen drei Blöcken von 8:45 – 10:30 Uhr statt.

Neujahrslauf 2016:

alle Urkunden zum selber ausdrucken
Urkunde2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB
Ergebnisse aller Läufe im Überblick
Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 30.1 KB

Der neue Vorstand stellt sich vor

v.l.n.r.: Wilmut Gröhl, Ferdi Scharwath, Elke Backhaus, Nicolas Liersch, Kerstin Hug, Gerlinde Liersch, Stefanie Stark, Marcel Hug, Beate Gröhl, Ingo Kratz, Kerstin Hafner, Laura Kratz, Edwin Friedrich, Julia Schneider

Generalversammlung 2015

Die diesjährige Generalversammlung des TV 1892 Dolgesheim e.V. fand am Samstag, 28.03.2015, um 19.30 Uhr, im Nebenraum der Vereinsturnhalle statt. Insgesamt waren 29 Mitglieder anwesend.


 Es gab folgende Tagesordnungspunkte:

1.      Begrüßung

2.      Verlesen der Tagesordnung

3.      Gedenken der Toten

4.      Jahresbericht der 1. Vorsitzenden

5.      Berichte der Schriftführerin, der Oberturnwartin und der verschiedenen Abteilungsleiterin/Innen

6.      Bericht der Kassenwartin und der Kassenprüfer

7.      Entlastung des Vorstandes

8.      Satzungsgemäße Neu- bzw. Wiederwahl des Vorstandes

9.      Haushaltsplan 2015

10.  Ehrungen

11.  Verschiedenes

 

Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in Ihrem Amt bestätigt. Julia Schneider übernimmt das Amt des 2. Rechners.


Außerdem konnten in diesem Jahr 20 Mitglieder z. T. persönlich für Ihre 25 bis 65jährige Mitgliedschaft im Verein geehrt werden. Volker Bleser, Werner Held, Dieter und Rosel Schlütter wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.


Der Vorstand des TV 1892 Dolgesheim e.V.

Die geehrten Mitglieder 2015
Die geehrten Mitglieder 2015

Kinderfastnacht 2015

Herzlichen Dank an unsere Gastgruppen:

  • Eimsheimer Tanzmäuse
  • Eimsheimer Girlies
  • Tanzgruppe Dexheim

 

und an unsere Tanzgruppen mit Ihren Trainern für die vielen auswärtigen Auftritte in unseren Nachbargemeinden und bei unseren eigenen Veranstaltungen.

  • Minis mit Babette Liersch, Aileen Groh und Lena Baumann
  • Maxis mit Kerstin Hug und Alina Göttfert
  • Footprints mit Aileen Groh und Marie Starck
  • NonStop mit Ines Hug

Bilder befinden sich in der Galerie!

Neujahrslauf 2015

Hier finden Sie die Ergebnise und Urkunden  zum Neujahrslauf 2015. Außerdem finden Sie hier einen Bericht zum Lauf mit Bildern.

Ergebnisliste Neujahrslauf 2015
Hier gibt es die Ergebnisliste des Neujahrslaufs 2015 zum Runterladen als Excel-Datei.
Ergebnisliste Neujahrslauf 2015.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 33.3 KB
Ergebnisliste Neujahrslauf 2015
Hier gibt es die Ergebnisliste des Neujahrslaufs 2015 zum Runterladen als PDF-Datei.
Ergebnisliste Wingertscup Dolgesheim 201
Adobe Acrobat Dokument 298.0 KB
Urkunde Männer 2015
Hier die Urkunden zum selberausdrucken. Einfach Strg-Taste und F-Taste drücken, Namen eingeben und ensprechende Seite ausdrucken.
Urkunde Männer 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Urkunde Frauen 2015
Hier die Urkunden zum selberausdrucken. Einfach Strg-Taste und F-Taste drücken, Namen eingeben und ensprechende Seite ausdrucken.
Urkunde2015_Frauen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 687.5 KB

Neujahrslauf Ergebnisse 2014

Hier können sie sich die Ergebnisse als Exel-Datei runterladen. Die einzelnen Läufe haben dabei unterschiedliche Reiter innerhalb der Datei.

Wingertscup Dolgesheim 2014.xls.xlsx
Microsoft Excel Tabelle 30.8 KB

Sterne des Sports 2013

Mit der Auszeichnung „Sterne des Sports“ würdigt der Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (BVR) gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund Sportvereine in der Region, die sich innerhalb des Breitensports herausragend gesellschaftlich oder sozial engagieren.

 

Aufgrund der regen Beteiligung der Sportvereine in und um Mainz war eine Vorauswahl nötig, bevor sich die Hauptjury versammelte, um die besten 20 Bewerbungen zu küren und eine finale Rangliste festzulegen. Zur Jury gehörten Ulla Gloos (Sportbund Rheinhessen e.V.), Manfred Leinberger (Stadtsportverband Mainz), Wolf-Dieter Poschmann (ZDF-Chefsportreporter der Hauptredaktion und ehemaliger Leichtathlet), Christian Heidel (Manager 1. FSV Mainz 05 e.V.), Julian Weber (amtierender U-20 Europameister Speerwurf), Heinz-Dieter Ebert (Stadtverwaltung Mainz/Sportamt), Lena Baumhecker (stellvertretende Marketingleiterin 1. FSV Mainz 05 e.V.) sowie Uwe Abel (Vorstandsvorsitzender der MVB).

 

Am 12.9.2013 übergab der Vorsitzende des Vorstands der Mainzer Volksbank, Uwe Abel, gemeinsam mit den Jurymitgliedern den bronzefarbenen Stern im Rahmen einer feierlichen Preisübergabe im MVBForum. „Die Sportvereine in unserer Region leisten zu großen Teilen hervorragende Arbeit, die auch entsprechend anerkannt werden sollte. Daher freut es mich, dass wir mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 34.000 Euro dazu beitragen können, das Vereinsgeschehen in Mainz und der Region zu fördern“, erläutert Uwe Abel.

 

Der TV Dolgesheim konnte dabei den 17. Platz belegen, der mit einem Preisgeld von 1000 Euro verknüpft war.

 

Das gesammte Ergebnis können Sie hier nachlesen.

Generalversammlung vom 02.03.2013

Die diesjährige Generalversammlung des TV 1892 Dolgesheim e.V. fand am Samstag, 02.03.2012, um 19.30 Uhr, im Nebenraum der Vereinsturnhalle statt. Insgesamt waren 31 Mitglieder anwesend. Alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt. Außerdem wurde beschlossen, die Einzugstermine für die Mitgliedsbeiträge zu ändern. Ein besonderes Jubiläum feierte Philipp Stallmann, er wurde für seine 80jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Außerdem wurden folgende Mitglieder wurden für Ihre Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet:

 

70 Jahre: Philipp-Heinrich Räder

65 Jahre: Reinhard Martin

60 Jahre: Peter Schmid, Erhard Starck

55 Jahre: Wolfgang Schmitt

40 Jahre: Ursula Schmitt, Ida Seck, Helma Starck

30 Jahre: Anja Keller, Erika Seemann, Heiko Seemann

25 Jahre: Beate Gröhl, Cornelia Starck, Rudolf Starck, Irene Maurer, Reinhard Maurer, Stefanie Friedrich, Christoph Burgermeister, Hildegard Burgermeister, Reinhold Burgermeister.

geehrte Mitglieder
geehrte Mitglieder

Neujahrslauf Ergebnisse 2013

Hier können sie sich die Ergebnisse als Exel-Datei runterladen. Die einzelnen Läufe haben dabei unterschiedliche Reiter innerhalb der Datei.

Wingertscup Dolgesheim 2013.xls
Microsoft Excel Tabelle 58.5 KB

Neujahrslauf Ergebnisse 2012

Hier können sie sich die Ergebnisse als Exel-Datei runterladen. Die einzelnen Läufe haben dabei unterschiedliche Reiter innerhalb der Datei.

Ergebnisliste Neujahrslauf
Wingertscup 2012 Dolgesheim.xls
Microsoft Excel Tabelle 67.0 KB

News!!!

Bericht Wandertag...mehr

Jubiläum 2017...mehr