Rhoihessevision Bandcontest 2023

Raiffeisenstrasse 7a
55271 Stadecken-Elsheim

Andy´s Sister

Neben Star Wars, Schokodrinks und Harry Potter Büchern teilen die vier Jungs aus Worms außerdem ihre Leidenschaft für Punkrock. Aus diesem Grund wurde die Band ANDY'S SISTER Ende des Jahres 2014 von den Mitgliedern gegründet. Musikalisch dem Genre Pop-Punk zuzuordnen, lässt sich die Musik von ANDY'S SISTER mit Bands wie Blink 182, Sum 41 und Neck Deep vergleichen.

Die hohen Gitarren-Sounds, der drückende Bass, das laute Schlagzeug und die unverwechselbare Stimme des Frontsängers geben den Songs der Wormser ihren charakteristischen Sound. Bereits im Mai 2015 folgte, nachdem ein Proberaum gefunden war, der erste Auftritt in der Heimatstadt, bei welchem eigene Songs gespielt wurden. Vier dieser Songs wurden auch auf einer Demo-CD mit dem Namen "The First Unicorn EP" veröffentlicht.

Nach über 80 Gigs in ganz Deutschland, darunter mehrere Festival- und Radioauftritte, nahm die Band ihr erstes Album "All The Things I Can't Deny" auf, welches seit Dezember 2017 erhältlich ist. Das Album enthält 12 eigens komponierte Songs, unter anderem das Feature "Million" mit dem Pianisten Nick Milo, welcher jahrelang als Konzertpianist für Joe Cocker tätig war. Aktuell arbeiten ANDY'S SISTER an ihrem zweiten Studioalbum und werden im Frühjahr 2021 neue Songs veröffentlichen.

Gary´s Pocket

Gary's Pocket hat sich im April 2022 gegründet. Wir sind ambitionierte Musiker mit Bühnenerfahrung und orientieren uns an dem Stil von Scary Pockets/USA und anderen Bands wie Brother Strut/England u.v.m.

Wir sind 7 Musiker und spielen in der Besetzung von

2x Vocals, 2x Gitarre, Bass, Keys, Drums.  Wir kommen aus Oppenheim, Wiesbaden, Darmstadt, Rüsselsheim und Frankfurt.

Lamenting Sky

Lamenting Sky sind eine dreiköpfige Rockband und haben unsere Einflüsse aus allen möglichen Musikrichtungen, was sich auch an unserer Musik bemerkbar macht. Mal schnell, mal langsam, mal laut, mal etwas ruhiger. Abwechslung vermisst bei uns niemand!

Soliath Lake

Soliath Lake ist eine im Jahr 2011 gegründete Alternative Rock/ Nu-Metal Band, aus dem Raum Idar-Oberstein und Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz). Musikalisch erinnern ihre Songs an frühere Aufnahmen von Bands wie Linkin Park oder Limp Bitzkit. Sie transferieren den harten Gitarren Sound der 2000er in die Neuzeit und überzeugen mit Rap und Gesangsparts.

Gegründet wurde Soliath Lake von Steven Werthwein (Gesang, Bass) und Eduard Messmer (Rap, Gitarre, Samples), die schon seit ihrer frühen Jugend zusammen Musik machen. Seit 2013 steht Soliath Lake bei RIH-Records in Aachen unter Vertrag. Sie präsentierten am 01.03.2017 ihr Debut Album „Reserved“, mit welchem sie seither Konzerte und Festivals deutschlandweit und darüber hinaus bespielen.

Soliath Lake’s “Trust” wurde bei den 16. Independent Music Awards 2018 als bester Song in der Kategorie Rock/ Hard-Rock nominiert.

Sitzgruppe NHL

Im Mittelpunkt unserer akustischen Musik stehen Cover neuer und älterer Songs. Besonders wichtig ist uns dabei Authentizität, musikalische Tiefe, Gefühl und vor allem Spaß. Zwei Gitarren, Cajon und Kazoo verleihen allen Nummern einen eigenen Stil. Ob englisch, französisch, deutsch oder spanisch - geht alles!

Sitzgruppe NHL benötigen nicht viel Platz, nur einen Stromanschluss und sind bei allen Anlässen gerne Gast: Geburtstage, Sektempfänge auf Hochzeiten, Dinner in der Scheune, am Rhein, bei einer Vernissage oder in der Weinbar.

Special Guest: Blomkwist (Sieger 2022)

Eingängige Gitarren Riffs und eine charismatische Rockstimme gepaart mit treibenden Drums und grooviger Basslinie beschreibt die Rockband BLOMKWIST aus St. Wendel. Fünf erfahrene Livemusiker aus dem Südwesten haben sich 2021 wiedergefunden, um eine Band mit deutschsprachigem Rock zu gründen. So liegen die Wurzeln der Band im klassischen Alternativ Rock, im Blues wie aber auch im Punkrock. BLOMKWIST ist eine leidenschaftliche LIVE - Band. Durch die Vielseitigkeit der Songs mit Ohrwurmcharakter und den eingängigen Melodien, sind die Jungs jederzeit in der Lage auch durch ihre sympathische und unkomplizierte Art eine große Bandbreite von Zuhörerinnen und Zuhörern zu gewinnen.