Fitness Männer

Die Gruppe wurde 2012 ins Leben gerufen, um auch den Männern im TV Dolgesheim eine

Anlaufstelle zu bieten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Bezug auf die Teilnehmerzahlen, ging es ab 2014 stark bergauf.

Seit nunmehr 10 Jahren besteht die Gruppe aus 12 Teilnehmern, die sich donnerstags zum

Sport treffen. Hier wird auf jeden individuell Rücksicht genommen, so gut es eben geht. Klar,

es haben sich gewisse Formate und Übungen mit der Zeit herauskristallisiert, aber wir wagen

als Gruppe auch immer mal „was Neues“.

Zu Beginn wird sich warm gemacht – das macht jeder selbst, da nur er weiß, was er braucht – und dann geht’s ab in die Übungsphase. Hier werden Formate wie ein klassisches Zirkeltraining, wie ich es immer so schön nenne „BBP für Männer“ oder aber das Training mit Geräten wie z.B. der Teppichfliese oder dem Tennisball sowie verschiedene Ausdauer- und Kondi^onsspiele in den Stunden verbaut.

Nach den Übungen spielen wir meist Fußball oder Volleyball, je nachdem wie hoch die

Teilnehmeranzahl ist. Im Sommer gehen wir gerne auf unseren Sportplatz und spielen dort

Fußball oder spielen auf unserem eigenen Beachvolleyballfeld.

Ihr seht, es wird so einiges geboten und wir freuen uns immer, wenn wir neue Gesichter in der

Gruppe willkommen heißen dürfen. Falls Du Fragen zur Gruppe hast oder gerne mal zum Probetraining kommen magst, melde dich gerne über unsere E-Mail-Adresse des Vereins (info@tv-dolgeheim.de).

Trainer: Jonas Schätzel

Die Gruppe trainiert immer donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Schulturnhalle.