Geräteturnen

Das Geräteturnen ist nach Altersklassen gegliedert:

Geräteturnen 1

Hallo liebe Jungs und Mädels,

wer hat Lust, eine Vorwärtsrolle, Rückwärtsrolle, Radschlag, Handstand, Aufschwung an der Reckstange und vieles mehr zu lernen? Außerdem mit gleichaltrigen Kindern Spiele zu spielen und Spaß zu haben? Dann bist du bei uns richtig.

Kontakt: Katharina Schultze 015784662803 (über WhatsApp erreichbar).

Alter: 6 - 8 Jahre (1.+2. Klasse)

Trainer: Katharina Schulze, Maren Eifler-Flörcks

Die Gruppe trainiert immer mittwochs von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr.

Geräteturnen 2

Zu Beginn gibt es Aufwärmspiele, dann wird gedehnt, und schon geht es an die verschiedenen Turngeräte. Ob Bodenmatten, Airtrack-bahn, Schwebebalken, Reck, Barren, Sprungbrett am Bock oder Kasten, Ringe, Minitrampolin oder Trapez, alles ist mit dabei! Du auch? Mach mit, wir freuen uns auf dich!

Trainer: Maileen Groh, Xenia Maurus, Marie Luise Bansemer, Lucy Kellermeier

Die Gruppe trainiert immer mittwochs von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr in der Vereinsturnhalle.

Geräteturnen 3

Zu Beginn gibt es ein Aufwärmtraining, dann wird gedehnt, und schon geht es an die verschiedenen Turngeräte. Ob Bodenmatten, Airtrack-bahn, Schwebebalken, Reck, Barren, Sprungbrett am Bock oder Kasten, Ringe, Minitrampolin oder Trapez, alles ist mit dabei! Du auch? Mach mit, wir freuen uns auf dich!

Alter: ab 12 Jahre

Trainer: Maileen Groh, Xenia Maurus, Tamina Schlenger

Die Gruppe trainiert immer mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr.